Materialien und Edelsteine


Nicht nur aus Gold und Silber, sondern auch aus Materialien wie Bronze oder diversen Edelhölzern entstehen in meiner Werkstatt klare Schmuckformen, die im Zusammenspiel mit Brillanten und Farbedelsteinen eine harmonische Einheit bilden.

Citrin

Citrin

Bei den Brillanten verwende ich außer den klassisch weißen Steinen auch sehr gerne cognacfarbene Brillanten (Brauntöne), die z.B. sehr gut mit Roségold harmonieren. Gern verwendete Edelsteine sind z.B. Turmaline, die mit die größte

Amethyst, grün

Amethyst, grün

Farbenvielfalt besitzen – über rot, pink, Brauntöne und grün in verschiedenster Farbintensität. Quartze, wie Amethyst, Bergkristall, Rauchquartz und Citrin eignen sich unter anderem auch für Schmuck mit großem Steinmaterial. Mondsteine, vorwiegend als Cabochon geschliffen, bestechen  durch ihren samtig seidigen Schimmer in großer Farbvielfalt – von klassisch weiß-bläulich über orange (apricot) bis hin zu Braun-u. Grautönen.

Ich nehme mich auch gerne Ihren ganz persönlichen Wünschen an und fertige ein unverwechselbares Unikat für Sie.img_9312web-bg